Die Bieretikettensammlung bekommt ein neues Zuhause!

 

Arbeiten nach dem Umzug

Greven, 30. September 2003:

Die nächste Grillparty kann starten: Die Terrasse ist fertig! Die Firma Stückenschneider hat die Kanalanschlussarbeiten beendet und uns ganz schön aus der Patsche geholfen.

Greven, 1. Oktober 2003:

Granitfliesen im Küchenbereich, Boden- und Wandfliesen im Gäste-WC und Boden in Hauswirtschafts- und Vorratsraum fertig - rekordverdächtig! Die Nebeneingangstür samt Katzenklappe ist eingebaut und der Innenausbau im Erdgeschoss nimmt nahezu stündlich neue Formen an.

Greven, 2. Oktober 2003:

Die Innenwandriegel für unser künftiges Arbeitszimmer sind fertig, die Wärmedämmung mit Glaswolle war wieder unser Job.

Greven, 5. Oktober 2003:

Zumindest in drei Räumen sieht es mittlerweile etwas wohnlich aus: Das WC ist nahezu fertig, unser künftiges Gästezimmer dient derzeit als Wohn- bzw. Esszimmer und das Schlafzimmer hat bereits nahezu seine "Endreife" erhalten.

Greven, 12. Oktober 2003:

Die Woche liegt hinter uns, das Erdgeschoss sieht mittlerweile bereits fast "wohnlich" aus. Die Fußbodenisolierung ist gelegt, so dass die Hobeldiele in der kommenden Woche folgen kann.

Greven, 13. Oktober 2003:

In einigen Tagen wird man hier Hobeldiele "soweit das Auge reicht" sehen - ein wenig übertrieben, aber mal ehrlich: Holz ist schon ne feine Sache, oder?

Greven, 14. Oktober 2003:

In einigen Tagen? Quatsch, ist doch schon fertig! Martin und Peter haben heute dermaßen rangeklotzt und das komplette Wohnzimmer mit einer 1A-Hobeldiele versehen. Danke dafür.

Greven, 15./16. Oktober 2003:

Die Nacht zum Tag gemacht: Bis weit nach Mitternacht spielte Firmenchef Albert Schnieders in unserem künftigen Wohnzimmer "Wirbelwind". Mit dem Schwingschleifer "mal eben" 65 Quadratmeter Hobeldiele schleifen und versiegeln ...  das Ausschlafen am nächsten Morgen sei ihm gegönnt. Peter und Martin haben dann mit dem Morgengrauen die zweite Lasur aufgetragen und Türblätter gesetzt. Das Elektrikerteam um Jürgen Della Valle konnte parallel jede Menge an Steckdosen, Lichtschaltern, usw. setzen ... und wir haben ab heute eine Klingel! 
 

Greven, 20. Oktober 2003:

Hurra, die Treppe ist da - und montiert! Irgendwie hatten wir uns in den letzten Wochen bereits an die tolle Aluleiter gewöhnt!

Greven, 22. Oktober 2003:

Der letzte Feinschliff: Die Haustür.